3D Druck Tools

Artikel, berichte und Produktvorstellungen zu Tools im 3D Druck. Erfahre mehr über Hilfsmittel für den Druck oder zur Nachbearbeitung von Druck-Projekten.

Filament Verbinder – Reste aufbrauchen und Multicolor 3D Drucken

  Auf die Idee Filament zu verbinden ist sicher jeder Mal gekommen. Auf Thingiverse hat ein findiger 3D-Druck Kollege ein Projekt für einen Filament Verbinder vorgestellt, in dem er 2 alte Nozzles recycled und diese aufbohrt auf 1,75 mm. Wer einen 1,8 mm...

Finishing-Tool zur Nachbearbeitung von 3D-Druck-Objekten im Test

Warum braucht man Sowas? Häufig kommt man in die Situation, das man nach dem Druck eines Objektes noch diverse Nacharbeiten im Finishing machen muss. Am häufigsten wohl das Entfernen von Stützmaterial und anderem Support wie Brim oder Raft. In den letzten Tagen habe...

Sehr gute Octoprint Webcam kostet nur 5 Euro

Heute war wieder einer dieser Momente mit Smile. Aus Mangel an einer Webcam für ein Setup mit Octoprint habe ich eine alte PS3-Kamera getestet die ich noch rumliegen hatte. Die alte PS3 Kamera hat sofort genial als Octoprint Webcam gearbeitet und das Bild ist wirklich...

Neuste Leser-Kommentare

Autor

Autor

Schon als kleiner Junge war ich fasziniert von der Technik und hatte großen Spaß am Tüfteln und Basteln. Wie viele Andere, bin ich dem 3D Druck im Amateur und semi-professionellen Bereich verfallen. Nun, lange Zeit nach dem Studium und als Szenenwechsel zu meinem Job bei einem schwäbischen Automobil-Hersteller, schreibe ich auf dem Info-Portal chinadrucker.de über mein spannendes Hobby 3D Druck. Dabei stellen die preiswerten Drucker aus China mit zeitgemäßer Leistung einen guten Einstieg in den 3D Druck dar.

Happy Printing!

Aktuelle Rabatte und Promos