2 Rollen Pullox getestet

Heute habe ich die ersten beiden Rollen Filament von Pullox für den Test bekommen. Genauer 1.75mm PLA in schwarz und weiß. Preislich bewegt sich das Filament von Pullox im unteren Mittelfeld. Die Verpackung ist ohne viel Schnickschnack in naturbelassener Pappe die auch nach Pappe aussieht und die Spule ist ordentlich und luftdicht verschweißt angekommen. Ich war schwer zufrieden. Den ersten Druck habe ich auf dem Anet A9 und dem Creality CR-10 mit 205 Grad Hot-End, 60 Grad Bett bei jeweils 100mm/s angeworfen. Meine üblichen Einstellungen konnte ich beibehalten. Ein Druck auf Glas war auf Anhieb ohne Hilfsmittel möglich. Mit der Konsistenz war ich ebenfalls sehr zufrieden. Nach den ersten 3 Druck-Vorgängen zähle ich das Filament neben Prima Value und die Filamente des Anbieters Janbex auf Amazon zu den definitiv besseren Filamenten im preislichen Mittelfeld. Favorit bleibt Prima Value wegen der tollen Farbgebung vor allem bei blau, was letztlich aber Geschmackssache ist. Von der schwarzen Rolle werde ich mir definitiv Nachschub besorgen für künftige Projekte.