Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem CR-10. Das einzige was ich bis dato an dem Drucker verändert habe war es, die schrecklichen Lüfter zu tauschen. Was ich da gemacht habe könnt Ihr in einem meinem anderen Artikel nachlesen. Das war wirklich nötig und hat sich sehr gelohnt.

neue Einstellräder für sauberes manuelles Leveln am Creality 3D CR-10

Die Alten waren wirklich sehr nervig. Ansonsten ist aber alles original geblieben. Um genau zu sein ist das nach wie vor so. allerdings hat ein findiger User auf thingiverse.com wirklich coole Einstellräder konstruiert die sich einfach über die standardmäßigen Einstellrädchen stülpen lassen. Damit geht das Leveln des Betts deutlich bequemer und präziser.

montierte neue Einstellräder. sie lassen sich einfach aufdrücken auf die vorhandenen

Die STL-Vorlage von Valstrath findet Ihr hier.

Modell der neuen Einstellräder

Da Ihr 4 Schrauben habt benötigt Ihr das Teil 4 mal. Ich habe es in orangenem PLA ausgedruckt mit 0,2mm Schichtdicke und die Teile kamen sehr ordentlich raus und haben sehr gut gepasst. Mit ein wenig Druck lassen sie sich direkt auf die vorhandenen Rädchen draufdrücken. Wer es besonders ordentlich machen möchte, schraubt die vorhandenen Rädchen erstmal ab und montiert die neuen darüber. Da die neuen Räder auf einer Seite fast geschlossen sind, kann man sie so montieren, dass sie in keinem Fall abfallen können. Dazu war ich erstmal zu faul und ich denke das ist nicht unbedingt notwendig.