Sonntags beim shoppen:

Beim Sonntag-morgentlichen „Shop and Coffee“  bin ich heute über ein interessantes Angebot auf Ebay gestoßen. Das möchte Ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Der Verkäufer hat ein Angebot über deutsches PLA auf anscheinend nicht ganz so schönen Spulen für 11,80 Euro die Spule inklusive Versand. Das Angebot scheint begrenzt zu sein. Ab 5 Spulen im Warenkorb gibt es die 6. gratis dazu. Der Preis lässt sich damit unter 10 Euro drücken.

(Update 31.10.17: Die Gratis-Rolle gab es zwischendurch nicht mehr. Ist gerade aber wieder verfügbar (Danke an das Leser-Feedback)

Da ich noch nie ein Filament hatte das sich nicht zumindest halbwegs ordentlich verarbeiten ließ, habe ich da gleich mal zugeschlagen. -Schaut es Euch einfach mal an. Filament-Hamstern schadet ja nicht 😉


Update:

Das PLA ist inzwischen da und für gekennzeichnete B-Ware bin ich sehr begeistert :-). Das Angebot ist inzwischen stark gelaufen aber scheint wohl noch was da zu sein. Details siehe weiter unten.

24.09.17 Update:

Es sind weitere Farben dazu gekommen, danke an den Leser für die Info!

26.09.17 Update:

Angebot ist nach wie vor da, aber wird wohl gut geschrumpft. Einige Farben sind grade nicht zu haben. Verkäufer hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet und ich denke ich kann Euch die nächsten Tage ein paar Infos mehr zu Verfügung stellen.

Update 28.09.17

Vom Verkäufer hab ich noch keine Infos bekommen wie eigentlich angekündigt wurde. Dafür sind aber nochmal Farben dazu kommen und das Angebot ist noch da. Ist mir eigentlich lieber als Infos 😀

Unter 10 Euro: PLA -Schnäppchen auf Ebay

Mehr Farben im Angebot

Meine Einstellungen für das PLA mit dem Creality CR-10  findet Ihr als Simplify3D-Profil in den Downloads

Update 01.10.17

Das Angebot ist zwischenzeitlich auch abgespeckt auf Amzon aufgetaucht für einen Euro mehr das Kilo. Ebenfalls ohne die Option die 6. Spule gratis zu bekommen. Link zum Angebot.

Update 27.10.17

Ich habe bei einer Spule zwischenzeitlich ordentliche Probleme gehabt mit dem Durchmesser. Ob das Einzelfall war oder nicht, kann ich nicht sagen. Bei den vorhergehenden 8 Spulen hatte ich diese Probleme nicht. Ein verstopftes Hotend im Druck, in meinem Fall mehrfach, war / ist  trotzdem ärgerlich .