Normalerweise drucke ich PLA und bin schwer zufrieden damit. Da PLA aber ab 60 Grad nicht mehr so gern in seiner Form bleibt ist das halt nicht immer das richtige Material. Das eSun PETG kommt ordentlich verpackt und luftdicht eingeschweißt. Die Wicklung war ebenfalls sehr ordentlich wie ich es auch von den anderen Rollen gewöhnt war. Die Verpackung ist ein weißer Karton den ich verglichen mit anderen Anbietern als eher hochwertig einstufen würde. Ist beim PLA von eSun auch so. Die Druck-Temperatur gibt eSun mit 230-250 Grad an. Ich bin bis jetzt super mit 235 Grad zurechtgekommen bei 90mm/s. Das Heizbett habe ich auf 65 Grad.

Druckergebnisse mit esun PETG

Die Druck-Ergebnisse sind auf Anhieb sehr ordentlich geworden. Die Weiterverarbeitung mit Schleifpapier war wie gewohnt bei PETG überhaupt kein Problem. In Summe kann ich das Filament empfehlen. Preislich liegt es mit knapp 33 Euro in der mittleren unteren Preisklasse, ist sein Geld aber auf jeden Fall Wert.

schwarzes PETG von eSun auf dem A8